Saison 2014 Sommerrunde

Saison 2013 / 2014

Finale Bezirks-KO-Pokal

Teilweise Spitzenergebnisse beim Finale des Bezirks-KO-Pokal-Schießens in Nürtingen
Üblicherweise bildet das KO-Pokalschießen den sportlichen Abschluss eines Schützenjahres, sieht man einmal von den Rundenwettkämpfen ab. Die Suche nach einem geeigneten Austragungsort, verbunden mit Terminüberschneidungen führte dazu, dass das Finale des KO-Pokals dieses Mal den Auftakt des neuen Schützenjahres bildete.
Qualifiziert hatten sich je 4 Mannschaften in den Disziplinen Luftgewehr und Sportpistole. Bei der Sportpistole konnten sich der SV Weilheim/Teck, SV Dettingen/Erms, SV Oberlenningen und SV Willmandingen qualifizieren. Da SV Willmandingen die Teilnahme am Finale leider absagen musste, wurde die SGi Bühl nach nominiert.
Bei der Sportpistole bestand der Wettkampf aus 30 Schuss auf die Präzisionsscheibe und 30 Schuss auf die drehende Scheibe. Gewertet wurden hierbei alle fünf Mannschaftsschützen
Hier zeigten die Sportschützen aus Bühl, dass sie zu Recht nachnominiert wurden. Sie erreichten insgesamt 2657 Ringe
Platz 2 erreichten die Sportschützen vom SV Weilheim/Teck mit 2618 Ringen. Dieses Ergebnis wurde erreicht von Jürgen Bauknecht, Tobias Wolf, Josef Wagner, Marcus Heinold und Michael Raff.
Den dritten Platz erkämpfte sich der SV Dettingen/Erms mit insgesamt 2534 Ringe.
Die Siegerehrung mit Pokalübergabe wurde vom Bezirksoberschützenmeister Karl-Heinz Fleck gemeinsam mit dem Bezirkssportleiter Markus Feuchter durchgeführt.