Starker Auftritt des Schützenvereins Weilheim Teck in Zainingen

Beim 23. Pokalschießen in Zainingen am 24. und 25. August 2024 war unser SV Tell mit einer beeindruckenden Mannschaftsstärke von 20 Schützinnen und Schützen vertreten. In den Disziplinen Ordonnanz und K98 gaben wir unser Bestes und konnten einige bemerkenswerte Erfolge erzielen.

Die Platzierungen

Nicole Weissenburg zeigte in der Schützinnenklasse starke Nerven. Nach einem nicht optimalen ersten Durchgang bewies sie in der Deckserie ihre Stärke und konnte mit hervorragenden 96 Ringen abschließen, was ihr den dritten Platz sicherte.

Gerhard S. Müller brillierte in der Schützenklasse und erreichte mit perfekten 100 Ringen den ersten Platz.
Auch in der K98-Wertung konnte er mit 96 Ringen den zweiten Platz erringen, was ihn zum erfolgreichsten Schützen unseres Vereins bei dieser Veranstaltung machte.

In der Seniorenklasse erzielte Karl-Otto Schweitzer mit beeindruckenden 97 Ringen ein großartiges Ergebnis. Leider verfehlte er das Podium aufgrund eines einzigen Rings und landete knapp außerhalb der Top 3.

Insgesamt waren wir stark vertreten und konnten fünf Mannschaften stellen – etwas, das keinem anderen Verein gelang. Trotz des fehlenden Quäntchen Glück, das oft den Unterschied ausmacht, zeigten wir unser Potenzial. Mehrere unserer Schützen landeten auf dem vierten Platz: In der Ordonnanzklasse und der K98-Wertung belegten unsere Mannschaften jeweils den vierten Platz. Klaus Plutke schaffte es in der K98-Wertung mit 94 Ringen ebenfalls auf den vierten Platz und Ralf Bofinger erzielte in der Schützenklasse mit 98 Punkten ebenfalls Rang vier.

Zwei tolle Tage

Neben den sportlichen Ergebnissen ist hervorzuheben, dass wir als Verein geschlossen aufgetreten sind und gemeinsam ein starkes Team bildeten. Es war schön, in einer so harmonischen Gruppe dabei zu sein.

Das Wetter spielte mit, die Bewirtung war hervorragend, und die angenehme Atmosphäre trug zum Erfolg der Veranstaltung bei. Besonders am Sonntag konnten wir bei Kaffee und Kuchen entspannt draußen sitzen und uns austauschen – sei es über die besten Schießtechniken oder andere Gespräche über Pulver und Geschossprobleme. Manch einer hatte die falschen Schuhe an oder Rückenwind von vorne und konnte deshalb eben nicht in die vorderen Platzierungen rutschen.

Ein herzlicher Dank geht an den Veranstalter in Zainingen für die rundum gelungene Veranstaltung. Ebenso möchte ich mich bei allen Schützinnen und Schützen bedanken, die – auch wenn das Ordonnanzschießen vielleicht nicht ihr sportlicher Schwerpunkt ist – dennoch dafür sorgten, dass wir als SV Tell so stark vertreten waren. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme des Nachwuchses, denn Kameradschaft und Zusammenhalt im Verein sind ebenso wichtig wie sportliche Erfolge.

Ich freue mich bereits darauf, dass wir am 21. September in Laichingen wieder zahlreich antreten und erneut unser Bestes geben werden.